Pulsed magnetic field mat

for dogs, cats and other small animals

Loki_startseite_automatiksensor_web

Because we love our pets!

The ePad Friends is a pulsating magnetic field mat specially designed for the needs of dogs, cats and other small animals.
Pulsating magnetic field therapy has long been established, especially in the high-performance area such as equestrian sports. The combination of ancient knowledge and modern technology activate your animal’s own biological processes in order to support the health of your four-legged friend. We – the team at MAS magnetic field systems – have made it our business to make the versatile therapy form accessible not only for humans, but also for dogs, cats and other small animals. This is how the ePad Friends came about – a magnetic field mat that is tailored to the needs of our four-legged companions.

Because we love our pets!

The ePad Friends is a pulsating magnetic field mat specially designed for the needs of dogs, cats and other small animals.

The pulsating magnetic field therapy has long been established, especially in the high-performance area such as equestrian sports. The combination of ancient knowledge and modern technology activate your animal’s own biological processes in order to support the health of your four-legged friend. We – the team at MAS magnetic field systems – have made it our business to make the versatile therapy form accessible not only for humans, but also for dogs, cats and other small animals. This is how the ePad Friends came about – a magnetic field mat that is tailored to the needs of our four-legged companions.

Three programs

versatile applicable

gruen

Rest - 3 Hertz

Low frequencies ensure peace and relaxation. The green program helps nervous four-legged friends in particular to find more rest and relaxation. But also relaxed four-legged friends like to spend their nights with the green program in order to be able to enjoy a particularly deep and restful sleep.

Energy - 8 Hertz

The energy program ensures particularly high-quality regeneration phases. After training or as an energy boost for in between, the blue program provides the necessary boost of energy. Older people also appreciate the blue program as a daily wellness treatment.

Health - 25 Hertz

High frequencies are particularly recommended for acute illnesses. These include, for example, inflammation of the joints, surgical wounds, broken bones, etc. The red program can support the healing process positively and, as an accompanying therapy, reduce the administration of painkillers, among other things.

Two modes of operation

Easy to use

remote 2 de

Automatic mode

One of the most important rules in magnetic therapy is that it should never be uncomfortable to use. Animals act intuitively and do not respond to the placebo effect. This is exactly why the ePad Friends is equipped with an automatic sensor. The four-legged friend thus has the opportunity to activate the mat independently. Thus, the animals can take advantage of the treatment independently and leave the mat as soon as they have had enough. As soon as the program has been activated once by the motion sensor, it runs for 25 minutes until the next motion is registered.

Continuous operation

In addition, the ePad Friends can be used continuously (up to 8 hours). This is particularly useful for targeted treatments. Our therapists also like to use the program if the mat is used, for example, as a support for acupuncture treatment.

Technical data

ella 2

Die Energie strahlt über die eigentliche Mattengröße hinaus!

You can buy the ePad Friends here

Pulsating magnetic therapy

Pulsating magnetic therapy

pulsating magnetic field therapy is a completely painless, non-invasive and versatile form of treatment. 60 small copper coils inside the ePad Friends generate a homogeneous magnetic field on the entire surface of the mat. Since magnetic fields penetrate all materials without loss of energy, the depth effect of the pulsating magnetic field therapy should be emphasized. Deeper tissues, organs, joints, bones etc. can also be treated with the pulsating magnetic field. The treatment with is completely painless ! In addition, there is no heating of the tissue, which is why it can also be used without hesitation for inflammations, implants, etc.

Support the health of your pet

If the body goes into a state of emergency, for example in the event of stress, injury or inflammation, the body has to do more to regenerate than usual. The pulsating signals cause stimulation of biological processes in the animal’s body and can ensure better regeneration of the damaged body’s own structures. This process takes place on the cellular level. Naturopathy assumes that sick cells have a lower magnetic potential than healthy cells. With the help of magnetic field therapy, the weakened cells are supplied with energy and revitalized. The body can regenerate better, symptoms can be alleviated and general well-being can be positively supported.

Possible areas of application

The pulsating magnetic field therapy has a wide range of applications and is ideal as a complementary therapy to conventional medical treatments.
If you are unsure, contact us or ask your treating veterinarian or physiotherapist!  

Frequently asked questions...

Lukas Pratschker and his three Border Collies Falco, Joke and Turner explain why they use the ePad Friends.

What do our customers say about the ePad Friends?

My name is andrea I am writing to you about my border collie named Pelle. Pelle is only 3 years old and I adopted him from the shelter two years ago. Pelle was a very timid dog who was not having a good time in life up to that point. Since that time I have been working with him daily to overcome his fears. We are also working on his self-confidence. He's making progress every day. Unfortunately, Pelle is also very sensitive. Even after vaccinations, he is sick for 3-5 days. Pelle had to be neutered in October last year. After the operation, Pelle could not get up or stand on his feet. Also not doing his business (urinating and defecation) for 3 days. Many costly examinations and x-rays were carried out. It turned out that Pelle has spondylosis and arthrosis. Since then we have been trying to help Pelle with alternative healing methods. He also gets massages and laser acupuncture. Also magnetic field therapy (Epad Friends). And that helps Pelle best because he can use it every day at home and it's obviously good for him and his musculoskeletal system.

Andresa & Pelle

ePad Friends users

My name is Susanne Huber and I have been working as an animal healer for 12 years, including acupuncture. For the past 2 years, I have also been using the “epad friends” magnetic field mat regularly. With this combination, I mainly treat patients with diseases in the musculoskeletal system, such as arthrosis, HD or spondylosis. Like acupuncture, the pulsating magnetic field improves blood circulation and increases the body's defenses. This reduces pain and promotes regeneration. For nervous patients, I use the green rest program, making it easier for the animals to lie down and relax while the acupuncture needles linger. Otherwise, I usually support the recovery process with the red health program, so that the effect of the acupuncture is intensified and a faster healing or relief process is achieved. If I don't have the mat with me on my home visits, my cat usually sleeps on it and enjoys the low frequencies of the relaxation program.

www.tierheilpraktiker-ettringen.de

Susanne Huber

Animal healer

I originally bought the epads Friends magnetic field mat to supplement my osteopathic treatments. How well and quickly the result of just one treatment was visible, I experienced myself in my practice on one of my patients: 16.5-year-old hunting dog-schnauzer mix, originally from a bad attitude. The owner came with "Moritz" to one of our regular check-ups for bioresonance therapy. Right from the start, the owner had to carry "Moritz" to the practice and reported that he was no longer able to get up on his hind legs. I then suggested that instead of the planned therapy, she put "Moritz" on the ePad Friends mat and left it there until he wanted to get off on his own. She agreed and "Moritz" lay on the mat with the set joint program for a whopping 40 minutes. After these 40 minutes, he suddenly stood up in one fluid movement and walked around the practice, like, look here, I can get up and walk again. For me and especially for the pet owner, this was a clearly visible before/after effect! As for handling, it can be said that the application is easy and the operating instructions are understandable, so that even non-technically experienced pet owners can easily implement this. I also think the price/performance ratio is reasonable. www.naturheilkunde-fuer-tiere-hc.de

Dies war für mich und vor allem auch für die Tierbesitzerin ein gut zu sehender vorher/nachher-Effekt!

Zum Handling ist zu sagen, dass die Anwendung leicht und die Bedienungsanleitung verständlich ist, so dass dies auch nichttechnisch versierte Tierbesitzer gut umsetzten können. Ebenfalls halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für angemessen.

www.naturheilkunde-fuer-tiere-hc.de

Heike Creter

certified animal healer (ATM) osteop. Dog therapist according to Welter-Böller

Friends of ePad Friends

of ePad Friends

Would you also like to become an ePad Friends partner?

Are you a veterinarian, animal physiotherapist, dog trainer or something similar? And do you like to work with a pulsating magnetic field? Get it contact with us! We’d be happy to tell you more about what it means to be an ePad Friends Partner .

Contact

MAS medizinische Produkte Handel &
Personalbereitstellung GmbH
Hauptstraße 50 8431 Gralla +43 3452 85512
Whatsapp
Opening hours

Monday – Thursday
8 – 12 am und 1 to 5 pm
Friday
8 – 12 am
Sunday and Holiday
closed

Attention!
We got a new adress for repairs and services in Austria/Europe:

MTE Elektrotechnik GmbH
Brühlstrasse 11
6922 Wolfurt

No more repairs and services will be processed at our location in Gralla!

Write us!

We look forward to your message.

Visit us on Instagram!

JETZT NEU !

Ratenzahlung mit cashpresso

Bezahle dein ePad Friends ganz einfach in flexiblen Raten, die du selbst bestimmst. Wähle beim Bezahlvorgang „Ratenzahlung mit Caspresso“ und berechne unverbindlich deine monatliche Rate. NUR JETZT 6 MONATE ZINSFREI!

Die pulsierende Magnetfeldmatte

für Hunde, Katzen und Kleintiere

ePF_Weihnachtsaktion_21_responsive_web

Weil wir unsere Haustiere lieben!

Das ePad Friends ist eine pulsierende Magnetfeldmatte, die speziell auf die Bedürfnisse von Hunden, Katzen und anderen Kleintieren ausgelegt ist.

Die pulsierende Magnetfeldtherapie hat sich vor allem im Hochleistungsbereich wie z.B. im Pferdesport schon längst etabliert. Die Kombination aus uraltem Wissen und moderner Technologie aktivieren die körpereigenen biologischen Prozesse deines Tieres, um so die Gesunderhaltung deines Vierbeiners zu unterstützen.

Wir – das Team der Firma MAS Magnetfeldsysteme – hat es sich zur Aufgabe gemacht, die vielseitig einsetzbare Therapieform nicht nur für Menschen, sondern auch für Hund, Katze und andere Kleintiere zugänglich zu machen. So ist das ePad Friends entstanden – eine Magnetfeldmatte, die auf die Ansprüche unserer vierbeinigen Wegbegleiter zugeschnitten ist.

Weil wir unsere Haustiere lieben!

Das ePad Friends ist eine pulsierende Magnetfeldmatte, die speziell auf die Bedürfnisse von Hunden, Katzen und anderen Kleintieren ausgelegt ist.

Die pulsierende Magnet-feldtherapie hat sich vor allem im Hochleistungsbereich wie z.B. im Pferdesport schon längst etabliert. Die Kombination aus uraltem Wissen und moderner Technologie aktivieren die körpereigenen biologische Prozesse deines Tieres, um so die Gesunderhaltung deines Vierbeiners zu unterstützen. Wir – das Team der Firma MAS Magnetfeldsysteme – hat es sich zur Aufgabe gemacht, die vielseitig einsetzbare Therpieform nicht nur für Menschen, sondern auch für Hund, Katze und andere Kleintiere zugänglich zu machen. So ist das ePad Friends entstanden – eine Magnetfeldmatte, die auf die Ansprüche unserer vierbeinigen Wegbegleiter zugeschnitten ist.

Drei Programme

gruen

Ruhe - 3 Hertz

Niedrige Frequenzen sorgen für Ruhe und Entspannung. Das grüne Programm verhilft vor allem nervösen Vierbeinern zu mehr Ruhe und Entspannung. Aber auch gelassene Vierbeiner verbringen gerne ihre Nächte mit dem grünen Programm, um so einen besonders tiefen und erholsamen Schlaf genießen zu können.

Energie - 8 Hertz

Das Energieprogramm sorgt für besonders hochwertige Regernationsphasen. Nach dem Training oder als Energieboost für zwischendurch, das blaue Programm liefert den nötigen Schub Energie. Auch betagtere Fellnasen schätzen das blaue Programm sehr als tägliche Wellness-Behandlung.

Gesundheit - 25 Hertz

Hohe Frequenzen sind besonders bei akuten Leiden zu empfehlen. Darunter zählen z.B. Entzündungen der Gelenke, Operationswunden, Knochenbrüche etc. Das rote Programm kann den Heilungsverlauf positiv unterstützen und als Begleittherapie u.a. die Gabe von Schmerzmitteln verringern.

Zwei Betriebsarten - einfach in der Anwendung

remote 2 de

Automatikmodus

Eine der wichtigsten Regeln in der Magnetfeldtherapie ist, dass die Anwendung niemals unangenehm sein soll. Tiere handeln intuitiv und reagieren nicht auf den Placeboeffekt. Genau aus diesem Grund ist das ePad Friends mit einem Automatiksensor ausgestattet. Der Vierbeiner hat somit die Möglichkeit, die Matte selbstständig zu aktiveren. Somit können die Tiere die Behandlung nach Belieben selbstständig in Anspruch nehmen. Sobald sie genug haben, können die Matte selbstständig wieder verlassen. Die Matte wird durch einen Bewegungssensor aktiviert und läuft für 25 min bis die nächste Bewegung registriert wird.

Dauerbetrieb

Zusätzlich kann das ePad Friends in den Dauerbetrieb (bis zu 8 Stunden) genommen werden. Dies ist besonders bei gezielten Behandlungen sinnvoll. Unsere TherapeutInnen nutzen das Programm auch gerne, wenn die Matte z.B. als Unterstützung zur Akkupunkturbehandlung herangezogen wird.

Technische Daten

ella 2

Hier kannst du das ePad Friends kaufen

Häufig gestellte Fragen...

Pulsierende Magnetfeldtherapie

Pulsierende Magnetfeld- therapie

Bei der pulsierenden Magnetfeldtherapie handelt es sich um eine völlig schmerzfreie, nicht-invasive und vielseitig einsetzbare Behandlungsform. 60 kleine Kupferspulen im Inneren des ePad Friends generieren ein homogenes Magnetfeld auf der kompletten Mattenoberfläche. Da Magnetfelder sämtliche Materialien ohne Energieverlust durchdringen, ist vor allem die Tiefenwirkung der pulsierenden Magnetfeldtherapie hervorzuheben. Dadurch können auch tiefer gelegene Gewebe, Organe, Gelenke, Knochen usw. durch das pulsierende Magnetfeld therapiert werden. Dabei ist die Behandlung mit ist völlig schmerzfrei! Zudem kommt es zu keinerlei Erwärmung des Gewebes, weshalb es auch bei Entzündungen, Implantaten, etc. bedenkenlos eingesetzt werden kann.

Unterstütze die Gesundheit deines Vierbeiners

Gerät der Körper in einen Ausnahmezustand, etwa bei Stress, Verletzungen oder Entzündungen, muss der Körper mehr für die Regeneration mehr leisten als gewöhnlich. Die pulsierenden Signale bewirken eine Stimulation biologischer Prozesse im Körper des Tieres und können für eine bessere Regeneration der geschädigten körpereigenen Strukturen sorgen.

Dieser Prozess findet auf der Zellebene statt. Die Naturheilkunde geht davon aus, dass kranke Zellen ein geringeres Magnetpotential aufweisen als gesunde Zellen. Mit Hilfe der Magnetfeldtherapie werden die geschwächten Zellen mit Energie versorgt und revitalisiert. Der Körper kann sich besser regenerieren, Beschwerden können gelindert werden und das allgemeine Wohlbefinden kann positiv unterstützt werden.

Lukas Pratschker und seine drei Border Collies Falco, Joke und Turner erzählen,
warum sie das ePad Friends nutzen.

Was sagen unsere Kunden zum ePad Friends?

Meine Name ist Andrea. Ich wende mich an Sie wegen meinen Border Collie mit dem Namen Pelle.Pelle ist gerade mal 3 Jahren und ich habe ihn vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt. Pelle war ein sehr ängstlicher Hund, der im Leben bis dahin keine gute Zeit hatte. Seit dieser Zeit arbeite ich täglich mit ihm, seine Ängste zu überwinden. Ebenfalls arbeiten wir auch an seinem Selbstvertrauen. Er macht täglich Fortschritte. Leider ist Pelle auch sehr empfindlich. Selbst nach Impfungen ist er 3-5 Tage krank. Im Oktober letzten Jahres musste Pelle kastriert werden. Nach der OP konnte Pelle nicht aufstehen bzw. sich nicht auf den Beinen halten. Auch seine Geschäfte (Wasser lassen und Stuhlgang) 3 Tage nicht erledigen. Es wurden viele kostspielige Untersuchungen und Röntgenbilder durchgeführt. Es stellte sich heraus, das Pelle Spondylosen und Arthrose hat. Seit dem versuchen wir mit alternativen Heilmethoden Pelle zu helfen. Des weiteren bekommt er Massagen und Laserakkupunktur. Außerdem auch Magnetfeldtherapie  (Epad Friends). Und die hilft Pelle am besten, da er sie täglich zu Hause anwenden kann und das tut ihm und seinem Bewegungsapparat sichtlich gut.

Andresa & Pelle

ePad Friends Anwender

Mein Name ist Susanne Huber und ich arbeite seit 12 Jahren als Tierheilpraktikerin u.a. mit Akupunktur. Seit 2 Jahren habe ich dabei auch regelmäßig die Magnetfeldmatte „epad friends“ in Gebrauch. Ich behandle mit dieser Kombination überwiegend Patienten mit Erkrankungen im Bewegungsapparat, wie beispielsweise Arthrosen, HD oder Spondylose. Das pulsierende Magnetfeld sorgt ebenso wie die Akupunktur für eine bessere Durchblutung und steigert die körpereigene Abwehr. Dadurch werden Schmerzen reduziert und die Regeneration gefördert. Bei nervösen Patienten verwende ich das grüne Ruhe-Programm, so erleichtere ich den Tieren das Liegenbleiben und Entspannen, während die Akupunkturnadeln verweilen. Ansonsten unterstütze ich den Genesungsprozess meist mit dem roten Gesundheitsprogramm, so dass die Wirkung der Akupunktur noch verstärkt und ein schnellerer Heilungs- bzw. Linderungsprozess erzielt wird. Wenn ich die Matte gerade nicht bei meinen Hausbesuchen dabei habe, schläft meistens meine Katze darauf und genießt die niedrigen Frequenzen des Entspannungsprogramms.

www.tierheilpraktiker-ettringen.de

Susanne Huber

Tierheilpraktikerin

Die epads Friends Magnetfeldmatte habe ich mir ursprünglich angeschafft, um meine osteopatischen Behandlungen zu ergänzen. Wie gut und schnelle das Ergebnis schon einer Behandlung sichtbar wurde, erlebte ich selbst in meiner Praxis an einem meiner Patienten: Jagdhund-Schnauzer-Mix 16,5 Jahre, ursprünglich aus schlechter Haltung. Die Besitzerin kam mit „Moritz“ zu einem unser regelmäßigen Kontrolltermine zur Bioresonanztherapie. Gleich zu Anfang musste die Besitzerin „Moritz“ in die Praxis tragen und berichtete, dass er nicht mehr gut über die Hinterhand hochkommt. Ich schlug ihr daraufhin vor, anstelle der vorgesehenen Therapie „Moritz“ auf die ePad Friends Matte zu legen und solange liegen zu lassen, bis er diese von alleine wieder verlassen wolle. Dem stimmte sie zu und „Moritz“ lag sage und schreibe 40 Minuten auf dem Matte mit dem eingestellten Gelenkprogramm. Nach diesen 40 Minuten stand er auf einmal in einem flüssigem Bewegungsablauf auf und lief in der Praxis herum, so nach dem Motto, seht her, ich kann wieder aufstehen und laufen.

Dies war für mich und vor allem auch für die Tierbesitzerin ein gut zu sehender vorher/nachher-Effekt!

Zum Handling ist zu sagen, dass die Anwendung leicht und die Bedienungsanleitung verständlich ist, so dass dies auch nichttechnisch versierte Tierbesitzer gut umsetzten können. Ebenfalls halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für angemessen.

www.naturheilkunde-fuer-tiere-hc.de

Heike Creter

gepr. Tierheilpraktikerin (ATM) osteop. Hundetherapeut nach Welter-Böller

Friends

of ePad Friends

Du möchtest auch ePad Friends Partner werden?

Du bist VeterinärmedizinerIn, TierphysiotherapeutIn, HundetrainierIn oder ähnliches? Und du arbeitest gerne mit pulsierendem Magnetfeld? Melde dich bei uns! Wir erzählen dir gerne mehr darüber, was es heißt ein ePad Friends Partner zu sein.

Kontakt

MAS medizinische Produkte Handel &
Personalbereitstellung GmbH

Hauptstraße 50
8431 Gralla

+43 3452 85512

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00
Freitag
08:00 – 12:00
Sonn- und Feiertag
geschlossen

Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Du findest uns auch auf Instagram!